Sommerfest des Bodensee Kochvereins am Dienstag, 11. Juli 2017

Das begehrte Bodensee Kochverein-Sommerfest, der Höhepunkt Mitte des Jahres,  war wieder – bestens in Erinnerung - über die Konzil-Terrassen-Bühne gegangen – am 11.Juli 2017. Der Tag hatte zwar regnerisch angefangen, hatte aber so gegen 20.00 Uhr tropfenmäßig geendet. Die Tische wurden ganz geschwind schön eingedeckt und alle Mitglieder, Gönner und Freunde konnten auf der Terrasse Platz nehmen, so als wenn nichts gewesen wäre. Die Sensation war perfekt - der Himmel hellte sich noch auf. Zuvor unter den Zeltschirmen noch gut gelaunt mit Sektgläsern angestoßen, wurde die Hoffnung auf einen schönen Abend nicht enttäuscht. Der Wettergott, wenn es ihn denn gibt, hatte ein Einsehen. So und wie immer und stets zuvor, leckere Vorspeisen, ansprechende Delikatessen vom Buffet und natürlich Desserts vom Feinsten. Das Konzil-Team mit dem Hausherr Manfred - wie immer – war gut aufgestellt. Seine Ansprache gespickt mit netten Anekdoten und immer auch mit alemannischer Herzlichkeit verbunden.

Text: Rolf Ditting, Schriftführer
Bilder: Tina Baumgärtner und Rolf Ditting