Sommerfest des Bodensee Kochvereins am 18. Juli 2016 auf der Konzilterrasse

Das Sommerfest, sehr gut angenommen, wie immer, hat sonnenscheinmäßig und regenlos, nicht regungslos,  zur guten Stimmung beigetragen. Bei den bisherigen Wetterkapriolen diesen Jahres hat der gute Draht  zum Wettergott funktioniert, denn so ein Sommerfest lebt doch von schönem Wetter. Mit dem DEHOGA zusammen, ist es berufsbedingt immer eine gelungene Verbindung mit Ines Kleiner, Geschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbandes und Manfred Hölzl, dem 1.Vorsitzenden des Bodensee-Kochverein. Das Sommerfest ist auch stets ein Zusammenkommen von Jung und Alt zur Kontakt- und Kameradschaftspflege, das tut gut. Dann nicht zu vergessen, die Leckereien, die Manfred Hölzl mit seinem Team auftischt, sind eben die kulinarische Krönung. Axel und Mary Rühmann waren unsere Ehrengäste sowie auch unser Ehrenpräsident Herbert Reiner hat es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein.

Als weitere Gäste konnte der Bodensee Kochverein Eric Thiel, Geschäftsführer des Stadtmarketing Konstanz, sowie den Konstanzer Dirigenten Wolfgang Mettler begrüßen. Letzterer hat bereits im Frühjahr 2016 anlässlich der Ehrung langjähriger DEHOGA-Mitglieder ein eigenes Lied komponiert.  Und nicht zuletzt gaben Jürgen Waidele und sein Gitarrist Rainer Apel auch als Duo musikalische Kostproben ihres Könnens. Und Daniel Groß, der sympathische Konstanzer Stadtführer, kennt sich natürlich stadtgeschichtlich richtig gut aus und hat einiges aus der Historie des Konzil locker zum Besten gegeben.

Hätte das Wetter nicht mitgemacht, hätte man das Ganze ersatzweise in den Oberen Saal verlegen können, aber die Konzil-Terrasse ist halt von der Qualität des Ausblicks und der Rundumsicht unvergleichlich herrlich. Es war toll - o.k. dann bis nächstes Jahr.

Text: Rolf Ditting,  Bilder: Rolf Ditting und Ines Kleiner