Der Bodensee Kochverein hat zum Sommerfest am 14.Juli 2015 eingeladen.

Und wieder hat der Wettergott das Sommerfest bzw. der Grillabend des Bodensee Kochvereins mit schönstem Sommerwetter beschenkt. Der gute Kontakt nach oben hat offenbar wieder funktioniert. Allein der Programmteil Aussicht auf die Konstanzer Bucht von der herrlichen Konzil-Terrasse ist schon bombastisch. Dazu auch die Eigenschaft, dass nur der Bodensee Kochverein auf dieser Terrasse mit über 50 Teilnehmern Platz nahm und damit auch den Gemeinschaftsgeist stärkte, ist dem Glück geschuldet, dass der Hausherr Manfred Hölzl zugleich unser 1.Vorsitzender ist. Mit dem Aperitif und ansprechendem Fingerfood haben sich alle Gäste locker begrüßt. Manfred Hölzl hat die Ansprache mit netten Anekdoten gehalten und über den Bodensee Kochverein Revue passieren lassen. Mit der Ehrung von Rolf Baumgartner für 50 Jahre Mitgliedschaft im Bodensee Kochverein begann der 1. würdige Höhepunkt. Rolf Baumgärtner war völlig überrascht und war sehr angetan. Die Ehrenurkunde wurde vom Schriftführer Rolf Ditting kommentiert sowie ein reichlich bestückter Gemüsekorb von der Insel Reichenau überreicht und gestiftet von Martin Baumgärtel, unserem Kassier und Inhaber des Strandhotel Löchnerhaus. Ein besondere Ehrung erhielt Küchenmeister Matthias Kienzle für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Köche Deutschlands……. Besonderer Ehrengast war Küchendirektor Markus Kirchner mit charmanter Begleitung vom Airport-Hotel Hannover.

Der kulinarische Höhepunkt war natürlich wieder selbstredend das Konzil-Buffet mit dem Feinsten bestückt. Leckeres Grillfleisch mit knackigen Salaten und feine Zutaten sowie mit fantastischen Dessertvariationen. Das Programm ergänzte sich dieses Mal auf viele schöne Gespräche im Miteinander mit den Tischnachbarn, völlig ungestört von Musik und Programmeinlagen. Ein wirklich schöner Abend ging leider wieder zu Ende.

Text und Bilder: Rolf Ditting