Herzlicher Neujahrsempfang am 11. Januar 2010

Trenner

Neujahrsempfang 2010

Begrüßung durch Manfred Hölzl im Seemuseum Kreuzlingen – das Bodensee-Schifffahrts- und Fischerei-Museum im Seeburgpark Kreuzlingen. Dafür ein Gastgeschenk an den Museums-Führer Herrn Wepfer 1 Flasche Bodensee-Wein von der Spitalkellerei Konstanz.

Für Gäste und Besucher bei uns in Konstanz und Umgebung eine willkommene Weiter-Empfehlung. Das Seemuseum ist identitätsstiftend für den Bodensee. Es befindet sich im denkmalgeschützten Kornhaus des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstifts Kreuzlingen. Drumherum ist ein schöner Park zum Spaziergänge machen. Weiter vorne befindet sich seit 1998 der Gourmet-Treffpunkt im Restaurant Schloss Seeburg mit den Gastgebern Adrian und Gabi Nufer.

Unser Beisammensein des Bodensee Kochvereins beim Kollegenpaar Nufer war dann der krönende Abschluß beim ersten Treff im neuen Jahr. Der ehemalige Sommersitz der Äbte des Stiftes Kreuzlingen hat eine sehr reiche Geschichte siehe www.seemuseum.ch

© 2009 Bodensee Kochverein mail@webmaster Impressum   Datenschutz drucken sitemap seitenanfang